Greenovation verbessert die Ausbeuten ihrer BryoTechnology zur pharmazeutischen Proteinproduktion erheblich

FREIBURG, Deutschland, 25. Oktober 2016

GREENOVATION hat die Ausbeuten der moosbasierten BryoTechnology zur Produktion pharmazeutischer Proteine wesentlich verbessert. Durch gezielte genetische Modifikationen, verbesserte Fermentationsprotokolle und optimierte Produktionsprozesse können die neuen und hochproduktiven BryoMaster® Zelllinien deutlich höhere Mengen komplexer Proteinwirkstoffe in das Kulturmedium absondern. Produziert werden auch aktive Antikörper mit erhöhter, Antikörper-abhängiger, zellvermittelter Cytoxität (ADCC). Erweitert wird das Angebots des Unternehmens durch die BryoSpeed®-Technologie. Mittels dieser kann Greenovation innerhalb von nur sieben Tagen ausreichende Proteinmengen für die Qualitätsbewertung liefern.

"Unsere intensiven Forschungsanstrengungen tragen jetzt Früchte", sagt Dr. Thomas Frischmuth, CEO von Greenovation. "Die jüngsten Ausbeutesteigerungen unterstreichen einmal mehr die Lebensfähigkeit der moosbasierten cGMP-Produktion als vorteilhafte Alternative zu Säugetierzellen in Stahlbehältern."

Die mit Greenovations BryoTechnologie in Moos hergestellten Proteine zeichnen sich durch hohe Konsistenz ihrer Glykane und Batch-to-Batch-Stabilität aus. Durch die Zuverlässigkeit des Produktionsprozesses kombiniert mit der Einfachheit des modularen Einweg-Ansatzes ist BryoTechnology auf die Produktionsherausforderungen der Zukunft bestens vorbereitet.

Greenovation entwickelt innovative Therapeutika unter Verwendung ihrer proprietären BryoTechnologie Plattform. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Produktion von hoch-effizienten Glykoproteinen für die Behandlung von seltenen Erkrankungen zu optimieren.

e-mail: bd@greenovation.com
web: www.greenovation.com